Über uns...

wir schaffen zeitlose Erinnerungen und damit Orte der inneren Einkehr, die Trost und Kraft spenden.

1980 wurde der Betrieb Füllgrabe Grabmale als Meisterbetrieb im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk durch Marianne und Walter Füllgrabe am Standort Bovenden gegründet.

Schon 7 Jahre später, 1987, konnte das Servicegebiet durch die Eröffnung einer Filiale am Hauptfriedhof in Northeim erweitert werden. Seitdem stehen wir an zwei Standorten unserer Klientel mit unseren Dienstleistungen zur Verfügung, wobei die Herstellung von ganz persönlichen individuellen Grabmalen im Vordergrund steht.

 

Unsere Filiale in Northeim

 

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich unser Unternehmen stetig weiterentwickelt, und so konnte durch gezielte Investitionen in der Vergangenheit erreicht werden, unabhängig von Drittanbietern zu werden. Deshalb ist es uns heute möglich, auch umfangreiche Arbeiten an sämtlichen Natursteinarten in unserem eigenen Betrieb durchzuführen, um unserer Kundschaft alles aus einer Hand anbieten zu können.

Auf der anderen Seite können wir als Ausbildungsbetrieb jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich im Rahmen eines Praktikums, ein Bild vom Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk zu verschaffen. In den zurückliegenden Jahren haben viele Auszubildende unseren Betrieb mit erfolgreichem Ausbildungsabschluss als Steinmetz und oder Steinbildhauer verlassen und ihren Weg in die weite Welt angetreten.

Unser Name steht für individuelle, qualifizierte Beratung und Gestaltung - vom Entwurf bis zur handwerklich perfekten Ausführung - sowie die fachgerechte Montage nach den derzeit geltenden und geforderten Richtlinien.

Qualität ist unser oberstes Gebot und Sie erhalten unsere Dienstleistung zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Fragen Sie uns einfach!